Info zu Corona
[Praxis] [Notdienst] [Leistungen] [Aktuelles] [Sonstiges] [Gesundheitstipps] [Pflichtangaben] [Impressum] [Onlineservices] [Datenschutz] [Info zu Corona]

Liebe Patientinnen und Patienten!

Da sich die Pandemiesituation auf Grund der Maßnahmen erfreulicherweise in Deutschland etwas entspannt hat, werden wir auch in unserer Praxis langsam wieder in den Normalbetrieb wechseln.

Wir haben durch die baulichen Gegebenheiten in unserer Praxis weiterhin die Möglichkeit einer strikten Trennung zwischen Patienten/ -innen mit Infektionskrankheiten (Eingang über Wintergarten) und Patienten/ -innen, die mit anderen Erkrankungen unsere Hilfe benötigen.

Wir bieten deshalb ab sofort wieder die Möglichkeit  Vorsorgeuntersuchungen durchzuführen und auch wieder verstärkt Patienten/ -innen mit Herz-Kreislauferkrankungen , Diabetes mellitus und anderen Krankheiten zu kontrollieren.

Bitte beachten Sie trotzdem weiterhin die Maßnahmen des Infektionsschutzes! Waschen Sie regelmäßig Ihre Hände, nutzen Sie Desinfektionsmittel und tragen Sie auch vor und in unserer Praxis eine Mund- und Nasenbedeckung und halten Sie einen Abstand von          ca. 1,50 m zu anderen Personen ein!

Auf Grund der aktuellen Pandemiesituation infolge der Coronavirusausbreitung und der Empfehlungen des Bundesgesundheitsministeriums bieten wir Ihnen derzeit die Möglichkeit für eine Videosprechstunde an.

Patienten/ -innen mit Zeichen einer leichten Infektion der oberen Luftwege und ohne Kontakt zu einem bestätigtem Fall einer Coronavirusinfektioin müssen nicht in die Praxis kommen.

Bitte rufen Sie in unserer Praxis an, um das weitere Vorgehen zu besprechen. (03437943077)

Links für weitere Informationsmöglichkeiten zu Corona

• Robert-Koch-Institut Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen aber auch Informationen zu den Risikogebieten, zur Risikoeinschätzung von Veranstaltungen und vieles mehr.
  • Sächsisches Ministerium für Soziales Hier finden Sie weitere Informationen für Sachsen, die landesweite Statistik für die Infektionen, aktuelle Erlasse u.a.
  • Infektionsschutz Informationen und Material für Bildungs- und Pflegeeinrichtungen auch in anderen Sprachen finden sie auf der Seite der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung
  • Informationsseite des Landkreises Leipzig über die Coronainfektion