Aktuelles
[Praxis] [Notdienst] [Leistungen] [Aktuelles] [Sonstiges] [Gesundheitstipps] [Pflichtangaben] [Impressum] [Onlineservices] [Datenschutz]

Ab sofort können Sie unsere Onlineservices wie Terminbuchung und Dauerrezeptbestellung über diesen Link nutzen.

Beachten Sie bitte die Richtlinien zur Vorbeugung einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus!

Falls Sie eine akute Atemwegserkrankung haben und sich in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet laut RKI aufgehalten haben oder Kontakt zu einem bestätigtem coronavirusinfizierten Patienten hatten, kommen Sie nicht ohne telefonische Voranmeldung in unsere Praxis!

Tel. 03437943077

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, wir Hausärzte sind selbstverständlich  - gerade jetzt - für Sie da!

Dennoch werden wir ab sofort Untersuchungen und/oder Beratungen, die nicht unbedingt erforderlich sind, verschieben

(das können z.B. Check up Untersuchungen sein).

Wir werden Sie bei Infektanzeichen primär telefonisch beraten, um dann im Einzelfall zu entscheiden, ob ein Besuch in der Praxis wirklich erforderlich ist.

Wie schon seit Jahren in unserer Praxis üblich, rufen Sie für eine Terminvergabe bitte in der Praxis an.

Wir werden Patienten und Patientinnen mit Infektzeichen oder dem Verdacht auf eine Coronainfektion nach der normalen Sprechstunde bestellen. So können wir das Infektionsrisiko für Alle deutlich reduzieren.

Wir alle möchten unserer Verantwortung gerecht werden und unnötige persönliche Kontakte vermeiden, im Interesse aller, und auch Ihrer selbst.

Wenn jetzt alle verantwortungsbewusst, besonnen und klug handeln, wird es uns gelingen, eine unter Umständen sehr schnelle Ansteckung vieler Menschen zu verzögern.

Das ist unser derzeit vorrangiges Ziel!